Von welchem Tier ist Serrano Schinken?

Im Gegensatz zu dem wesentlich teureren spanisch stammt Serrano-Schinken in der Regel nicht von dunkelhäutigen iberischen Schweinen, sondern vom Fleisch hellhäutiger Hausschweine, weshalb er in Spanien auch spanisch jamón de pata blanca („Schinken von der weißen Klaue“) genannt