Was bedeutet Plot Twist?

Als „Plot Twist“ wird eine überraschende und unerwartete Wendung in einer Geschichte oder einer Erzählung bezeichnet. Der Zuschauer oder Leser hat diese Wendung der Handlung nicht erwartet und ist dementsprechend überrascht oder geschockt.