Woraus besteht Terpentin?

Terpentin ist eine farblose bis gelbliche, meist cremige Flüssigkeit, deren Hauptbestandteile 2-Pinen, 3-Caren und andere monocyclische Monoterpene sind. Terpentin ist gesundheitsschädlich und umweltgefährdend.