Was ist ein chirurg?

Ein Chirurg ist ein Facharzt, der bei Krankheiten und Verletzungen operative Eingriffe durchführt.

---

Der Chirurg führt unter anderem Operationen durch: Manchmal erfordern die Diagnose und Therapie von Beschwerden, Krankheiten, Verletzungen oder Fehlbildungen medizinische Eingriffe. Je nach Aufgabe und Qualifikation agieren Chirurgen in unterschiedlichen Spezialgebieten der Chirurgie.