Was bedeutet Jimmy?

Jimmy ist eine Kurzform von James, einer englische Variante des hebräischen Namens Jakob. Jimmy bedeutet ursprünglich “Gott möge schützen”. Biblisch gesehen bedeutet Jimmy aber auch “der Überlister”, “der Betrüger” und “der Verdränger”.