Was ist der Unterschied zwischen Schinken und Schweinefleisch?

Der Schinken ist ein Fleischstück des Schweines was durch abhängen und räuchern genießbar wird. Schweinefleisch bezeichnet das Rohe Fleisch des Tieres.

---

Schinken ist Schweinefleisch aus der Keule, das durch Pökeln, mit oder ohne Räuchern konserviert, also haltbar gemacht wurde. Demnach gibt es keinen Unterschied, da Schinken aus Schweinefleisch besteht.