Was sind Flächenformen?

Flächenformen sind Formen, die im zweidimensionalen Raum abgebildet sind. Dazu gehören Dreiecke, Rechtecke, Trapeze, Rauten und Kreise. Alle diese Formen lassen sich aber durch ein oder mehrere Dreiecke zusammen setzen. Selbst der Kreis lässt sich in eine unendliche Anzahl von Dreiecken zerlegen.