Welche Musiknoten gibt es?

Die 12 Tonhöhen von Noten werden in Deutschland bezeichnet mit: C, Cis, D, Dis, E, F, Fis, G, Gis, A, b, und H. Die Dauer von Noten werden als ganze, halbe, viertel, achtel oder sechzehntel usw. notiert. Ein Punkt verlängert die Dauer um die Hälfte. Und dann gibt es noch die Pause.