Was ist die smart Methode?

Die SMART Methode ist eine strategische Vorgehensweise, um Ziele zu definieren und einzuhalten. Sie wurde erstmals von Doran im Jahr 1981 im Business- und Managementkontext vorgestellt und von Locke und Latham in den 1990er Jahren weiterentwickelt.