Was ist eine Einschlafhilfe?

Kräuter-, Melisse-, Baldrian- und Fencheltee, Hopfen, Pfefferminze, Lavendel, Kalifornischer Mohn oder Lindenblüte haben eine beruhigende Wirkung, wirken sich positiv auf das vegetative Nervensystem zur Entspannung aus und haben sich im Lauf der Zeit als beruhigende Helfer fürs Einschlafen bewährt.