Ist Plastik Kunststoff?

Plastik nennt man alle möglichen Kunststoffe. Also ist die Antwort , ja.

---

Plastik ist eine umgangsprachliche Bezeichnung für die meisten gebrauchsüblichen Kunststoffe. Dennoch gibt es technische Kunstoffe, bei denen diese Bezeichnung unpassend wäre. So würde z.B. ein künstlicher Zahnersatz allgemein nicht als Plastikzahn beschrieben werden.