Wer hat Schulferien erfunden?

Schulferien wurden in der römischen Antike erfunden. Im Alten Rom gab es Schulferien während der Saturnalien und Quinquatrien, darüber hinaus auch bei öffentlichen Festlichkeiten. Zusätzlich galten an ländlichen Schulen vier Monate von den Iden des Iunius bis zu den Iden des October als Ferien.