Woher kommt die Redewendung bis in die Puppen?

Es bedeutet umgangssprachlich "sehr lange". Hier ist eine mögliche Erklärung für die Herkunft: Die ehemals im Berliner Tiergarten aufgestellten Figuren wurden Puppen genannt. Ein Spaziergang bis zu diesen galt als eine äußerst weite Strecke.