Was ist die Definition von Glühlampe?

Eine Glühlampe ist eine künstliche Lichtquelle. Allgemeinsprachlich werden Glühlampen in Birnenform als Glühbirnen bezeichnet. Dieser Begriff wird jedoch fachsprachlich nicht verwendet