Ist warmes Wasser gut für pflanzen?

Ja, warmes Wasser ist gut für Pflanzen. Kaltes Wasser bedeutet Stress für die Pflanzen und zu heißes Wasser verbrüht sie. Die optimale Temperatur für Gießwasser ist zwischen 20 und 22°.