Was ist Scharfgabe?

Die Gemeine Schafgarbe oder Gewöhnliche Schafgarbe, kurz auch Schafgarbe genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Korbblütler. Sie hat einen sehr würzigen Geschmack und eignet sich daher vor allem als Zutat für Kräutersalze, Nudelteig, Kräuterbutter, Brotaufstriche oder Gewürzessig.