Was ist die männliche Form von Katharina?

Eine direkte männliche Entsprechung von Katharina ist nicht bekannt. Man kann den Namen Katharina aber nach einem eindeutig männlichen Vornamen führen. Ein Beispiel hierfür wäre Barthélemy-Katerine Joubert, ein französischer General des späten achtzehnten Jahrhunderts