Warum hat man Ohren?

Man hat Ohren, weil einem Menschen von Natur aus Ohren wachsen. Es ist ein evolutionärer Vorteil, daß man Schall wahrnehmen kann um Gefahren zu vermeiden. Neben der Laufzeitverzögerung des Schalls spielt die Geometrie der Ohrmuscheln eine Rolle beim Erkennen aus welcher Richtung der Schall kommt.