Wie funktioniert eine Heißluftfriteuse?

Eine Heißluftfriteuse funktioniert nach demselben Prinzip wie ein Umluftofen. Im Gerät erhitzt sich die die warme Luft und erhöht langsam die Oberflächentemperatur der Speisen im Garraum.