Warum haben Nashörner Hörner?

Die Hörner dienen z.B. zum Schutz der Jungtiere vor Raubtieren, um Revierstreitigkeiten mit anderen Nashörnern auszukämpfen, oder einfach zum Imponieren von Nashornweibchen.