Wie entsteht Kurzsichtigkeit?

Kurzsichtigkeit entsteht, wenn der Augapfel zu sehr in die Länge wächst. Dadurch liegt der Brennpunkt des Lichtes nicht genau auf der Netzhaut, sondern davor. Kurzsichtigkeit kann in jedem Alter auftreten, beginnt aber meistens in der frühen Jugend.