Was ist der Unterschied zwischen Tornado und Hurricane?

Tornados entstehen auf flachen Festland und haben Durchmesser von einigen hundert Metern. Hurrikans entstehen dagegen meist über dem Meer und haben einen Durchmesser von mehreren hundert Kilometern. Dadurch sind Hurrikans auch deutlich größer.