Was heißt Horrido?

Horrido ist ein Gruß aus der Jägersprache der sich vom Hetzruf des Rüdemeisters bei Meute oder Treibjagden ableitet. Der Ruf lautete ursprünglich Ho Rüd Ho Also Hoch Rüde Hoch