Was sind Bonobo Affen?

Der Bonobo oder Zwergschimpanse ist eine Primatenart aus der Familie der Menschenaffen. Gemeinsam mit seiner Schwesterart, dem Gemeinen Schimpansen, bildet er die Gattung der Schimpansen.