Wer ist Captain America?

Captain America ist ein Superheld des US-Amerikanischen Marvel Comic Verlages. Der Alter Ego der Figur lautet Steve Rogers,

---

Captain America ist eine US-amerikanische Comicfigur, ein Superheld, der ein Kostüm in den Farben der Flagge der Vereinigten Staaten trägt. Geschaffen wurde sie von Jack Kirby und Joe Simon für den Verlag Timely Publications, einen Vorgänger des heutigen Verlags Marvel Comics.