Wie hoch ist der Abschlag Beim Goldpreis?

Der Abschlag beim Goldpreis bezieht sich auf den Preisunterschied zwischen dem Marktpreis und dem Kauf- oder Verkauftspreis. Der Abschlag hängt von verschiedenen Faktoren ab: Dem aktuellen Marktpreis, den Kosten für den Handel und Transport, den Gebühren von Brokern und Händlern und der Nachfrage.