Woher kommt der Borkenkäfer?

In Europa sind etwa 154 verschiedene Arten des Borkenkäfers heimisch, insgesamt leben auf der Erde rund 4.000 verschiedene Arten, weshalb der Ursprung kaum zu klären ist.