Was ist ein EMP Impuls?

Ein EMP Impuls, oder "Electromagnetic pulse" ist eine für den Menschen unsichtbare, kurzzeitige, breitbandige elektromagnetische Strahlung, die bei einem einmaligen, hochenergetischen Ausgleichsvorgang abgegeben wird.