Was ist ein Wireless Charger?

Ein wireless charger ist ein kabelloses Ladegerät, welches ein elektromagnetisches Feld erzeugt. Wird in dieses Feld eine Spule gelegt, fließt durch diese Strom, welcher Induktionsstrom genannt wird. Mit diesem Induktiosstrom lassen sich z.B. Akkus in Geräten kabellos aufladen.