Was ist Erotophobie?

Der Begriff „Erotophobie“ bezeichnet eine spezifische Angststörung, bei welcher betroffene Menschen eine ausgeprägte Furcht vor allem erotisch Erregbarem und erotischen Gedanken haben und daraus eine krankhafte Aversion gegen eigene oder fremde sexuelle Beziehungen entwickeln.