Wie werden Jalousien befestigt?

Sie werden entweder im oberen Fensterrahmen mit einer dafür vorgesehenen Vorrichtung verklemmt oder geklebt bzw. oberhalb oder seitlich an die Wand gebohrt, gedübelt und dann verschraubt.