Was ist Pennywise der Film?

Pennywise ist ein böser Clown aus dem Film „ES“. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King. Neben der zweiteiligen Kinoversion aus den Jahren 2017 und 2019, wurde der Stoff bereits 1990 für das US-Fernsehen verfilmt.