Welches ist der größte vogel der welt?

Der größte fliegende Vogel ist der Wander- Albatros mit einer Flügelspannweite von bis zu 3,5 Metern. Der größte flugunfähige Vogel ist der Afrikanische Strauß.

---

Da muss man zwischen Gewicht, Flügelspannweite und Flugfähigkeit unterscheiden: Der schwerste und flugunfähige Vogel ist der afrikanische Strauß, der schwerste flugfähige Vogel ist die Riesentrappe und der flugfähige Vogel mit der größten Flügelspannweite ist der Wander-Albatros.