Was ist Chia Butter?

Sheabutter ist ein Fett, das aus der Nuss des afrikanischen Sheabaums gewonnen wird. Es hat eine elfenbeinfarbene Farbe. Es wird häufig in der Kosmetik als Feuchtigkeitscreme, Salbe oder Lotion verwendet.

---

Die kostbare Sheabutter ist heute aus dem Kosmetikbereich kaum mehr wegzudenken. Sie ist vielseitig anwendbar, leicht zu verarbeiten und eignet sich als Heilmittel bei verschiedenen Beschwerden. Allerdings solltest du darauf achten, nur unraffinierte und zertifizierte Sheabutter zu kaufen.