Wie lange muss man Porree kochen?

Wenn du Lauch in sprudelndem Wasser kochst, solltest du dafür 4 bis 5 Minuten einrechnen. Mach vorsichtshalber nach 4 Minuten einen Biss-Test. Denn der Lauch sollte nicht zu weich oder gar matschig werden.