Wie groß ist die größte Paprika der Welt?

Die Sorte NewMex Big Jim kann bis zu 34,5cm lang werden und steht damit im Guinness Buch der Rekorde.

---

Die Sorte NuMex Big Jim wurde 1975 vorgestellt, gezüchtet wurde sie von Dr. Nakayama. Mit einer bestätigten Länge von 13,5 Zoll (ca. 34,5 cm) besitzt NuMex Big Jim einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als längste Chilisorte.