Was ist ein US?

Bedeutungen von US ist: [1] Die Vereinigten Staaten von Amerika. [2] Die Vereinigten Staaten betreffend, den Vereinigten Staaten zugehörig. [3] Die Bundesebene der (föderal gegliederten) Vereinigten Staaten betreffend, dem Bund zugehörig.