Was ist MDM?

M D M steht für Mobile Device Management & ist die zentralisierte Verwaltung von mobilen Geräten wie Smartphones, Tablets & Notebooks im Unternehmen. MDM beabsichtigt bei gleichzeitigem Schutz des Unternehmensnetzwerks die Sicherheit & Funktionalität dieser Geräte am Arbeitsplatz zu optimieren.