Wie arbeitet das Gehirn?

Im Gehirn befinden sich etwa 100 Milliarden Neuronen die vernetzt sind. Die Übertragung von Informationen zwischen den Neuronen findet über elektrische Impulse statt. Je nachdem in welchem Gehirnbereich sich die Nervenzellen befinden, können sie auch auf bestimmte Aufgaben spezialisiert sein.