Wie lange blüht Holunder?

Seine hübschen und duftenden Blüten zeigt Holunder etwa zwischen Mai und Juli. Aus ihnen lässt sich Holunderblütensirup herstellen. Die Blüten am besten an einem trockenen, sonnigen Tag ernten, dann haben sie das meiste Aroma.