Was sind Wetterphänomene?

Wetterphänomene sind zum Beispiel Regen, Gewitter, Schnee, Sonnenschein, Wind, Hitze oder Stürme und werden auch als Wettererscheinungen bezeichnet. Wetterphänomene sind alle in der Atmosphäre oder auf der Erdoberfläche auftretenden, beobachtbaren Wetterzustände zu einem bestimmten Zeitpunkt.