Wie viele Vulkane gibt es in Grönland?

Es gibt in Grönland keine bekannten aktiven Vulkane. Es gibt jedoch einige inaktive Vulkane. Laut dem Global Volcanism Program der Smithsonian Institution gibt es insgesamt 15 inaktive Vulkane in Grönland.

---

In Grönland gibt es zahlreiche erloschene Vulkane aus der Zeit vor etwa 60 Millionen Jahren, von denen heute kein einziger mehr aktiv ist.