Welche Nationalität hat Reinhold Messner?

Reinhold Andreas Messner ist ein italienischer Extrembergsteiger, Abenteurer, Buchautor und ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments. Messner ist einer der bekanntesten Bergsteiger der Welt.