Was ist der höchste Berg der?

Der Mount Everest.

---

Der höchste Berg ist der Mount Everest mit 8848 Metern Höhe. Er liegt im Himalaya Gebirge im Grenzgebiet von Nepal und China und wurde im Jahr 1953 das erste Mal erklommen. Seitdem gab es unzählige weitere Besteigungen.