Wie erntet man Basilikum richtig?

Du kannst Basilikum regelmäßig ernten. So empfiehlt es sich, die Spitze oberhalb einer Blattachsel zu schneiden oder zu zupfen. Dies bewirkt, dass aus der Blattachsel neue Triebe wachsen und die Pflanze buschiger wird.