Was ist die größte Glocke Europas?

Die Petersglocke (im Volksmund: Dicker Pitter, auf Kölsch: Dicke Pitter genannt) ist die Glocke 1 des Kölner Domgeläuts. Sie wurde 1923 von Glockengießermeister Heinrich Ulrich (1876–1924) in Apolda gegossen und ist im Glockenstuhl des Südturmes aufgehängt.