Was ist Liquid Starch?

Liquid Starch ist die englische Bezeichnung für Flüssigstärke. Diesen Zusatz für die Wäsche erhält man in Drogerien, Supermärkten oder im Versandhandel. Er wird beim Waschen über die Weichspülerkammer zugesetzt und soll Faltenbildung und Wiederverschmutzung mindern.