Wie heißt das KZ in Berlin?

Das KZ Oranienburg nahm in den Monaten nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten eine Schlüsselstellung bei der Verfolgung der Opposition, vor allem in der Reichshauptstadt Berlin, ein. Das KZ Sachsenhausen wurde im Sommer 1936 als Modell- und Schulungslager errichtet.