Was ist Abakuhaus?

Abakuhaus ist ein Online-Shop für handgefertigte afrikanische Dekorationen und Accessoires. Das Unternehmen wurde im Jahr 2015 gegründet und hat sich seitdem zu einer der führenden Marken in diesem Bereich entwickelt.

---

Ein Abakus ist eine Rechentafel. Mithilfe 10 kleiner Kugeln, die auf Metallstäben sitzen, kann man die Addition und Subtraktion erlernen und veranschaulichen. Meistens sind 10 Reihen mit 10 Kugeln auf einem Abakus, damit der Zahlenraum bis 100 abgedeckt ist.