Wie viel Wasser braucht eine Hortensie?

Als Daumenregel für das Gießen von Hortensien gilt: Hortensien im Beet: Im Sommer brauchen die Pflanzen ein Mal am Tag, an heißen Tag sogar zwei Mal am Tag eine Portion Wasser. Dabei ist es am besten, am frühen Morgen zu gießen und darauf zu achten, die Blätter nicht zu benässen.